0177 / 65 75 986

JETZT ANMELDEN

ÜBER UNS

Thomas Johanterwage

Inhaber und Geschäftsführer

BildThomas_farbig.jpgDer Sport begleitet und begeistert mich schon ein Leben lang. Neben dem Betreiben zahlreicher Ballsportarten (Fuß-, Hand- und Volleyball) konnte ich als Leistungssportler (Leichtathletik, u.a. niedersächsischer Landesmeister 400 m sowie norddeutscher Meister, internationaler deutscher Hochschulmeister und 4. der deutschen Meisterschaften mit der 4x400 m-Staffel) schon früh erfahren, wie wertvoll eine professionelle Trainingssteuerung ist; diese Erfahrungen kommen mir als aktiver Läufer, Mountainbiker und Tennisspieler bis heute zugute.

Effektives, nachhaltiges Trainieren ohne gesundheitliche Risiken – das war schon immer mein persönliches Ziel. Seit 2002 ist es auch Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Mit OnTrack gebe ich meine langjährigen Erfahrungen mit tausenden von durchgeführten Diagnostiken sowie mein Wissen als Sportwissenschaftler mit dem Master „Diagnostik und Intervention“ der Ruhr-Universität Bochum an meine Kunden weiter.

Als ehemaliger Mitarbeiter halte ich mich an der Universität in Sachen Trainingserkenntnisse für die Sportpraxis auf dem Laufenden – egal, ob für unsere Kunden, Freunde oder die eigene Familie. Die Umsetzung dieser Erkenntnisse wird mich auch in den nächsten Jahren weiterhin antreiben.

Zum Schluss mein Lieblingszitat:

"Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert."

George Halas

Kirsten Lammers

Marketing und Backoffice

SandboardingKirsten2.JPGSport, das ist für mich heute vor allem Laufen, Skifahren, aber auch Tanzen und Tennis. Handball und Leichtathletik begleite ich leidenschaftlich, allerdings nur noch „passiv“ als Mutter sportverrückter Töchter.

Sport - regelmäßig und wohldosiert, am liebsten gemeinsam mit meiner Familie oder Freunden - hilft mir, Stress abzubauen, ist für mich wichtiger, glücksbringender Ausgleich und erleichtert mir, ohne Askese mein Gewicht zu halten. Eine gesunde Work-Life-Balance basierend auf professioneller Diagnostik auch bei den Kunden zu erreichen, ist Ziel meiner Tätigkeit bei OnTrack.

Generell wird die positive Wirkung von Sport und Bewegung in unserer Gesellschaft, sowohl privat als beispielsweise auch in Schulen und Betrieben, immer noch unterschätzt.

Dazu mein Lieblingszitat von Robert Hales:

"Stellen Sie sich eine Medizin vor, die so mächtig ist, dass sie die Gehirnchemie verändern kann, so vielseitig, dass sie eine ganze Reihe von psychischen Problemen verhindern oder lindern kann, so sicher, dass sie fast ohne Nebenwirkungen ist, wenn sie maßvoll eingenommen wird, und so billig, dass sie sich jeder leisten kann. Diese Wunderdroge ist körperliche Aktivität."